Home
Aktuelles
Konzernkritik
Kampagnen
Mitglieder
Jahresberichte
Stimmrechte
Termine
Links
Volltext-Suche
Kontakt
Markus Dufner

Presseerklärung vom 6. September 2006

Markus Dufner neuer Geschäftsführer
des Dachverbands der Kritischen Aktionäre

Köln – Markus Dufner ist neuer Geschäftsführer des Dachverbands der Kritischen Aktionärinnen und Aktionäre. Der Vorstand des Dachverbands berief den 45-jährigen Journalisten jetzt zum Nachfolger des im Juli verstorbenen Henry Mathews.

Dufner berichtete mehrere Jahre lang als Fachjournalist über Umwelt- und Entwicklungsthemen sowie für das Neue Deutschland als Korrespondent aus Nordrhein-Westfalen. Als Pressereferent war Dufner für die Hilfsorganisation CARE Deutschland und die Deutsche Stiftung für internationale Entwicklung (DSE) tätig. Vor drei Jahren gründete er die Nord-Süd-Agentur für Kommunikation (NORSA) mit den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus und Weiterbildung. Von 1997 bis 1999 war Dufner Vorstand des Dritte Welt JournalistInnen Netzes (DWJN). Zu seinen journalistischen Schwerpunkten gehören Umwelt- und Entwicklungspolitik sowie Wirtschaft.

Dufner würdigte die Verdienste seines Vorgängers Henry Mathews, den er erst im Frühjahr bei einer Pressekonferenz anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Dachverbands persönlich kennen gelernt hatte. „Mir imponierten seine geradlinige Art und große Sachkompetenz. Ich möchte mit dazu beitragen, seine erfolgreiche Arbeit weiterzuführen.“

Kontakt:

Markus Dufner, Geschäftsführer des Dachverbands der Kritischen Aktionärinnen und Aktionäre
Ebertplatz 12, 50668 Köln
Tel.  0221 – 599 56 47
Fax: 0221 – 599 10 24
Email: dachverband@kritischeaktionaere.de
www.kritischeaktionaere.de