Antje Grothus in Kohlekommission berufen

Der Dachverband der Kritischen Aktionärinnen und Aktionäre gratuliert Antje Grothus zur Berufung in die Kohlekommission.

Antje Grothus

Heute gab die Bundesregierung bekannt, dass die Anwohnerin des Tagebaus Hambach und Kämpferin für einen raschen Kohleausstieg Mitglied der Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“ sein wird. Als langjährige Klimaaktivistin und Kämpferin für die Rettung des Hambacher Walds ist Antje prädestiniert, in der Kohlekommission mitzuarbeiten“, sagte Markus Dufner, Geschäftsführer des Dachverbands.

„Als Mitglied der Initiative Buirer für Buir wird sie sich auch für die Interessen der Bevölkerung einsetzen, die durch den Braunkohletagebau geschädigt wurde und wird.“ Dufner zeigte sich überzeugt, dass Grothus und die kohlekritischen Mitglieder der Kommission alles tun werden, damit ein möglichst früher Ausstieg aus der Kohlewirtschaft gelingt. 2017 und 2018 ermöglichte es der Dachverband Antje Grothus, bei der Hauptversammlung von RWE zu sprechen.


> WDR Fernsehen: Kohlekommission – was wird sie bringen?
> Statement von Antje Grothus zur Kohlekommission und ihrer Berufung
> Pressemitteilung der Initiative Buirer für Buir

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kritischeaktionaere.de/rwe/antje-grothus-in-kohlekommission-berufen/